Nachmittagsbetreuung

Herzlich willkommen in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Alsdorf – Annapark!

Seit 2005 ist die städtische Gemeinschaftsgrundschule Alsdorf-Annapark eine offene Ganztagsschule. Träger des außerunterrichtlichen Angebotes ist der Alsdorfer Förderkreis für Kinder und Familien e.V. (kurz: AKiFA e.V.)

Das Team der Nachmittagsbetreuung besteht aus der Leitung, der stellvertretenden Leitung und einem Betreuer*innenteam, das die Kinder im Nachmittag möglichst konstant begleitet. In der Hausaufgabenzeit wird das Team außerdem durch Lehrer*innen ergänzt. Zusätzlich übernehmen in unserer Einrichtung drei Mitarbeiter*innen die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, wie z.B. Vor- und Nachbereitung des pädagogischen Mittagstischs.

Kommentare sind geschlossen.