Schulsozialarbeiterin_alt

Lissa Reiners

Bsc. Logopädin, Bsc. Psychologie
Tel: 02404-82 33 7
Diensthandy: 0177- 445 16 47

Ich bin über den freien Träger der Jugendhilfe VABW als Schulsozialarbeiterin an GGS Alsdorf Annapark tätig.

Arbeitszeiten:

Montag8.10 – 15.00 Uhr
Dienstag8.30 – 15.00 Uhr
Mittwoch8.30 – 15.00 Uhr
Donnerstag8.30 – 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung
Das Büro befindet sich im Trakt der Verwaltung beim Sekretariat (Raum C.02)
Gerne können Sie einen Termin mit mir vereinbaren!

Arbeitsfelder

Für Schülerinnen und Schüler:

  • Präventionsangebote
  • Kriseninterventionen
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit z.B. Sozialtraining, Klassenrat
  • Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Freizeitangeboten

Für Eltern und Erziehungsberechtigte:

  • Beratung und Hilfestellung bei der Antragstellung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes (BUT), z.B. für das Mittagessen, Schulbedarf oder für Klassenfahrten.
  • Erziehungsberatung
  • Hilfe bei Behördenangelegenheiten
  • Vermittlung zu anderen Hilfen und Fördermöglichkeiten (z.B. Jugendamt, Erziehungsberatungsstellen etc.)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule/OGS werden unterstützt durch:

  • Beratung, beispielsweise im Bereich Kindeswohlgefährdung
  • Mitwirkung in Unterrichtsprojekten, z.B. bei Projektwochen

Selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Alle Anliegen werden von mir vertraulich behandelt.

Kommentare sind geschlossen.