Elternarbeit

Für uns ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern von besonderer Bedeutung, da Sie die wichtigste Bezugsperson Ihres Kindes sind. Gemeinsam treffen wir Absprachen, achten auf Besonderheiten und geben so dem Kind einen liebevoll gestalteten und sicheren Rahmen, in dem es sich wohlfühlen und entfalten kann.

Bereits zu Beginn des Schuljahres findet ein Informationsabend für alle Eltern der Kinder, die die Nachmittagsbetreuung besuchen, statt. So bekommen Sie auch einen persönlichen Eindruck wer Ihr Kind im Nachmittag begleitet und können sich ein praxisnahes Bild vom OGS-Alltag Ihres Kindes machen.
Zur Vertretung Ihrer Interessen als Eltern wird zu Beginn des Schuljahres ein/e Elternvertreter*in und eine Vertretung gewählt, die auch an der Schulkonferenz teilnehmen und somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Team und Elternschaft darstellen.

Wir sind im Leitungsteam jederzeit gerne Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Nachmittagsbetreuung und freuen uns auf einen offenen Austausch mit Ihnen. Dabei bemühen wir uns, Ihre Anliegen zu allgemeinen Fragestellungen zu klären, aber auch ganz persönliche und individuelle Aspekte mit Ihnen gemeinsam zu betrachten, um Ihr Kind bestmöglich begleiten zu können.
Für Gespräche und Fragen sind wir jederzeit offen und freuen uns auf die Zeit, an denen nach der pandemiebedingten Einschränkungen ein zwangloses Aufeinandertreffen im Rahmen eines Elterncafés wieder möglich ist.

Kommentare sind geschlossen.