Befreiung von der Nachmittagsbetreuung

Die Kinder werden direkt nach dem Unterricht von den Lehrer*innen an die Betreuer*innen der Nachmittagsbetreuung übergeben.
Die Kinder werden dort bis 16:00 Uhr betreut und am Ende der Nachmittagsbetreuung am Haupteingang der Schule von den Eltern in Empfang genommen.

Befreiung von der Nachmittagsbetreuung

Im Bedarfsfall haben die Eltern selbstverständlich die Möglichkeit Ihr Kind von der Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung zu befreien. Die Befreiung ist nur zu festen Zeiten möglich, welche in einem zu Beginn des Schuljahres ausgehändigten Ablaufplan bekannt gegeben werden. Zudem legen wir großen Wert darauf, dass eine Befreiung vor 15:00 Uhr an mehr als einem Tag pro Woche vermieden wird, damit die Kinder ausreichend Möglichkeit bekommen sich in der Gruppe zu integrieren.

Abhängig davon um welche Befreiung es sich handelt, stellen wir drei Vordrucke als Vorlage zum Herunterladen zur Verfügung.

Die Vordrucke zur Befreiung von der Teilnahme an der Nachmittagsbetreuung sowie andere an uns gerichtete Informationen, bitten wir uns über den Briefkasten am Schultor oder Schulhaupteingang zukommen lassen. Damit uns die Informationen der Eltern zur Befreiung rechtzeitig erreichen, bitten wir diese spätestens einen Tag davor bis 10:00 Uhr einwerfen.

Vorlagen zum Herunterladen: